Über mich

Versierter Praktiker mit fundiertem Knowhow

Seit mehr als 12 Jahren bin ich im Bereich Kommunikation und Medien tätig. 2004 habe ich zunächst nebenberuflich angefangen, Unternehmen in Führungsfragen und Public Relations zu beraten. Hauptberuflich arbeite ich seit 2011 als Michael Koch – Agentur für Komunikation selbständig und berate Unternehmen, Institutionen und Organisationen in Kommunikationsfragen.

Erfahrung und Wissen aus einer Hand

Ich erstelle branchenübergreifend praxistaugliche Kommunikationskonzeptionen und setze diese mit meinen Kunden erfolgreich um. Meine Erfahrungen reichen von der Medizin-Stiftung über das mittelständische Pflege-Unternehmen bis zum Krankenhaus. Ich biete mein bewährtes Knowhow in der PR-Konzeptionspraxis für die Lösung der Kommunikationsanforderungen Ihres Unternehmens.

Experte für Krisen-Kommunikation und Medientraining

Die Reputation der Verantwortlichen und der wirtschaftliche Erfolg von Unternehmen hängt im medial durchdrungenen Umfeld stark von deren kommunikativen Fähigkeiten ab. Mehr als 1.000 erfolgreiche Medientrainings mit Spitzenkräften und eine mehrjährige Tätigkeit als Pressesprecher sind die Basis meiner Erfahrungen in der Krisen-Kommunikation.